Engagement

Die Region und darüber hinaus mitgestalten.

Ein wichtiger Grundsatz der jlu ist es, unser Umfeld bewusst positiv mit zu gestalten. 


Aktuelles Projekt: Ehrenamt ehren

Mit dem Spendenprojekt „Ehrenamt ehren“ setzen wir uns für unser direktes Umfeld ein.

Viele unserer Mitarbeitenden üben ein Ehrenamt aus. Für jede gearbeitete Stunde spendet die jlu GmbH einen festen Betrag an das Werk oder den Verein.

Alle in Deutschland beschäftigten Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe haben die Möglichkeit, ihre geleisteten Ehrenamtsstunden anzumelden.

In 2023 konnten so rund 5.300 Stunden vergütet werden.

Dieses Geld landet genau dort, wo es hin gehört: in unseren Feuerwehren, Kindergärten, Kirchen und gemeinnützigen Organisationen.

Überall dort, wo unsere Gesellschaft durch ehrenamtlichen Einsatz gestärkt und zusammengehalten wird!


Wie wir fördern

Vor Ort

Da wo wir leben und arbeiten, da sind auch unsere Vereine, Kindergärten und Altenheime. Wir gestalten vor Ort.

Mit Rückenwind

Unsere Mitarbeitenden sind diejenigen, die ihre Zeit und ihre Energie investieren. Wir leisten Anschub, ehren ihren Einsatz und sorgen für Rückenwind.

Unbürokratisch

Wir mögen es, wenn Dinge schnell gehen. Klar also, dass unsere Unterstützung zügig und ohne Aufwand ankommt.

Aus Überzeugung

Wir investieren in Zukunft von Generationen. Und das aus Überzeugung.